Saisonziele erreicht

Starke Schleißheimer Kunstradfahrer überzeugen

Alexander Brandl und Andreas Steger kamen in Sulzbach am Main auf den dritten Platz.	Foto: Verein

Alexander Brandl und Andreas Steger kamen in Sulzbach am Main auf den dritten Platz. Foto: Verein

Oberschleißheim · Das letzte Turnier der Junior- Masters-Serie fand in Sulzbach am Main statt. Dieser Wettkampf war die fünfte und sechste EM-Qualifikation im Kunstradfahren für das Jahr 2017.

Vier Sportler des RSV Schleißheim – Alexander Brandl, Andreas Steger, Lea Andexlinger und Pia Seidel – mussten erneut gegen starke Konkurrenz antreten.

Bereits am Vormittag ging als erstes das Doppel Alexander Brandl und Andreas Steger in der Vorrunde an den Start. Mit einer gelungenen Darbietung konnten sie hinter den beiden Nationalkaderteams ihren dritten Platz behaupten und sich für das Finale am Abend qualifizieren. Auch hier lief es für die Beiden super. Mit der besten Leistung aller sechs Qualifikationsfahrten und starken 108,25 ausgefahrenen Punkten konnten sie erneut ihre Klasse bestätigen und den dritten Platz belegen.

Damit ergab sich für Brandl und Steger in der Gesamtwertung der Junior-Masters-Serie Platz zwei. Sie verwiesen mit ihren konstant guten Leistungen die Nationalkaderfahrer von Blitz Hoffnungstal auf den dritten Rang.

Für die amtierenden Europameisterinnen Pia Seidl und Lea Andexlinger lief es in der Vorrunde nicht ganz nach Wunsch. Doch konnten sie sich mit einem zweiten Platz in der Vorrunde ebenso für das abendliche Finale qualifizieren. Hier ließen die beiden aber der Konkurrenz keine Chance und setzten sich mit 121,10 Punkten erneut an die Spitze. Den Gesamtsieg der Junior-Masters-Serie konnten sie für sich entscheiden. Das bedeutete gleichwohl die unangefochtene Qualifikation zur Europameisterschaft 2017 in Tschechien.

Artikel vom 04.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...