Sport-Ticker: FC Bayern - Cowboys und Rangers - FC Bayern Basketball

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: Nummer 27 eingetütet

Nach den Nackenschlägen in der Champions League und im DFB-Pokal hat der FCB am vergangenen Samstag eindrucksvoll geantwortet und sich mit einem 6:0 in Wolfsburg den fünften Meistertitel in Serie geholt – insgesamt der 27. für den Rekordmeister. Die restlichen Saisonspiele, startend mit dem Heimspiel gegen Darmstadt am Samstag (15.30 Uhr), werden zur Abschiedstour für Philipp Lahm. Robert Lewandowski (28 Treffer) will Torschützenkönig werden.

Cowboys und Rangers: Pleite und Absage

Die Munich Cowboys haben auch ihr zweites Saisonspiel in der German Football League verloren. Beim Aufsteiger Ingolstadt Dukes setzte es eine 27:45-Niederlage. Am heutigen Samstag spielen die Cowboys nun bei den Stuttgart Scorpions. Auf ihren Saisonauftakt in der Regionalliga müssen die München Rangers derweil noch warten, das Spiel bei den Landsberg X-Press wurde wetterbedingt abgesagt, am Sonntag, 7. Mai (15 Uhr), geht es nun aber im Dantestadion gegen die Franken Knights.

FC Bayern ­Basketball: ­Viertelfinale ­gegen Alba

15 Ligaspiele in Serie hatten die Bayern gewonnen – bis es am vorletzten Spieltag in Bayreuth eine Niederlage setzte. Damit beendete der FCB die Hauptrunde als Dritter und trifft im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft auf Alba Berlin. Die Bayern starten mit einem Heimspiel am Samstag (20.30 Uhr) im Audi Dome. Vom Spiel der Fußballer aus der Allianz Arena gibt es einen kostenlosen Shuttle dorthin. Am Donnerstag steigt dann Spiel zwei der best-of-five-Serie in Berlin.

Artikel vom 06.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...