Lohhof · Ehrendes Andenken: BLSV-Kreis trauert um Othmar Kieslich

Lohhof · Der BLSV-Kreis München-Land trauert um Othmar Kieslich. Der langjährige Vorsitzende des BLSV-Kreises starb am 19. April im Alter von 87 Jahren.

Sport war seine große Leidenschaft. Bereits 1952 mit 22 Jahren begann Kieslich sein ehrenamtliches Engagement. Neben dem Fußball wurde 1972 das Sportabzeichen sein Steckenpferd, bis zuletzt war er offizieller Sportabzeichenprüfer seines Heimatvereins, dem SV Lohhof e.V. 1986 wurde er Referent für das Sportabzeichen im BLSV-Kreis München-Land, 1987 übernahm er den Vorsitz des Kreises und blieb für 16 Jahre an dessen Spitze. Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement wurden Othmar Kieslich zahlreiche Auszeichnungen verliehen, darunter das Bundesverdienstkreuz und der Ehrenring des Landkreises München.

»Wir haben einen wertvollen Mitstreiter und Ratgeber verloren und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren«, erklärte Friedl Häusler, Voritzende des BLSV-Kreises München-Land.

Artikel vom 03.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...