Bei Kontrolle

Steinhöring · 25-Jähriger flieht vor der Polizei

Steinhöring · Am Mittwochabend (26. April), gegen 23.30 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Ebersberg auf einer Ortverbindungsstraße in Steinhöring einen entgegenkommenden 25-jährigen aus dem Landkreis Ebersberg kontrollieren, welcher mit seinem Audi unterwegs war.

Als dieser die Polizeibeamten bemerkte beschleunigte er mit seinem Pkw und missachtete sämtliche Anhaltesignale, um sich der Kontrolle zu entziehen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnten die Beamten das Fahrzeug auf einer Pferdekoppel am nächsten Wohnanwesen unversperrt und leer vorfinden. Der Fahrer war zu Fuß geflüchtet.

Anhand des Kennzeichens konnte der Halter des Fahrzeugs schnell ermittelt und zu Hause angetroffen werden. Durch die eingesetzten Beamten konnten drogentypische Ausfallerscheinung beim geflüchteten Fahrzeugführer festgestellt werden, ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, dieser verlief positiv. Durch die Staatsanwaltschaft wurde anschließend eine Blutentnahme angeordnet. Des Weiteren wurde der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt. Gegen den 25-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Artikel vom 02.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...