München · Vortrag: Richtig verfügen und vorsorgen

München · Der Verein »KlinikClowns Bayern« lädt ein zum Vortrag »Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Erbrecht – wie Sie wirksam vorsorgen«.

Ludger Bornewasser, Fachanwalt für Erbrecht, referiert am Dienstag, 9. Mai, um 18 Uhr im Gasteig (Rosenheimer Straße 5, Raum 0.131). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung unter 0 81 61/4 18 05 erforderlich.

Es ist eine zutiefst menschliche Reaktion, sich eher ungern um existenziell bedrohliche Dinge wie das eigene Sterben oder den Tod zu kümmern. Trotzdem sollte man Vorsorge treffen – für seine Angehörigen und sich selbst. Unfälle kommen unvorhergesehen, die eigene Entscheidungs- und Kommunikationsfähigkeit kann schlagartig abnehmen oder völlig verschwinden, bevor man in der Lage war, seine Wünsche entsprechend zu äußern oder durchzusetzen.

Das weite Feld beginnt bei der medizinischen Versorgung und hört mit der Frage nach dem Testament auf.

Artikel vom 29.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...