Bitterer Rückschlag

Deisenhofen – Hallbergmoos 0:1

Deisenhofen · Einen bitteren Rückschlag im Rennen um Platz zwei musste der FC Deisenhofen im Heimspiel gegen den VFB Hallbergmoos erleiden.

Bitter vor allem deshalb weil die Gäste sich nach der frühen Führung am eigenen Strafraum verbarrikadierten und mit Mann und Maus knapp 80 Minuten verteidigten die Deisenhofner aber trotz allem Bemühen kein Mittel fanden das Abwehrbollwerk zu knacken. Der frühe Führungstreffer der Gäste spielte diesen natürlich noch in die Karten. Bereits nach acht Minuten konnte Kostorz Torhüter David Hundertmark überwinden indem er einen Freistoß an Freund und Feind vorbei ins lange Eck schlenzte.

Der heimische FCD zeigte sich keineswegs geschockt sondern versuchte mit dem bekannten Ballbesitzspiel langsam aber sicher zu Torchancen zu kommen. Zwischen der 16. und 18. Minute hatte erst Rembeck dann Rathmann sowie Takahara die Möglichkeit zum Ausgleich aber entweder konnte Torhüter Merz klären oder aber ein FCD Spieler zielte zu ungenau. Auch danach immer wieder einmal eine Halbchance für den FCD ehe Rathmann ein ganz dickes Brett hatte. Muggesser flankte perfekt auf den Stürmer aber der verzog den Kopfball völlig freistehend und zielte neben das Gehäuse. Die Gäste kamen nach dem Treffer noch zu zwei weiteren Abschlüssen die allerdings weit das Ziel verfehlten.

Nach dem Wechsel dann der FCD mit noch mehr Nachdruck auf den eigentlich längst fälligen Ausgleich aus. Bereits drei Minuten nach Wiederbeginn wurde erst Muggesser im letzten Moment geblockt ehe die darauffolgende Ecke von Takahara per Kopf zwar erreicht aber nicht verwertet werden konnte. Wiederum zwei Minuten später fischte der glänzend aufgelegte Merz einen Tschaidse Kopfball aus dem Winkel. In der 60. Minute hatte dann Rathmann nochmals eine glänzende Gelegenheit aber sein Schuss auf das lange Eck strich um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Kurz darauf musste Hundertmark zum erstenmal eingreifen. In einem kniffligen Laufduell erreichte der FCD Keeper den Ball um Bruchteile eher als Huber und klärte. Takahara erzielte in Minute 65 einen Treffer der wegen Abseits nicht zählte.

Rembeck war der nächste der sich aus Deisenhofner Reihen versuchte sein Schuss ging an den rechten Pfosten. Langsam aber sicher machte sich Verzweiflung im FCD Lager breit die sich bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr legen sollte. Takahara bekam mit Beginn der Nachspielzeit noch einmal die Gelgenheit als der Schiedsrichter nach einem Foul an Bachhuber auf Freistoß entschied. Der Japan Import setzte das Spielgerät aber in die vielbeinige Halbergmooser Abwehrmauer somit war auch die letzte Möglichkeit an dem Nachmittag nicht von Erfolg gekrönt.

»Ich glaube heute hätten wir noch zwei Stunden spielen können und keinen Treffer erzielt. Solche Tage gibt es im Fußball den Jungs kann man keinen Vorwurf machen. Die Gästetaktik sich auf die Verteidigung zu verlegen ging auf wenngleich es schon verwundert wie aus dem ehemaligen Hallbergmoos Anspruch auch spielerisch zu den besten zu gehören nach einem Trainerwechsel nichts mehr übrigbleibt«, so Manager Perneker.

Artikel vom 25.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...