Positive Bilanz gezogen

Berg am Laim · Versammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Michaeliburg

Abteilungsführer Florian Klein, Jubilare Andreas Gattinger und Christian Faltermaier, OFM Johannes Prummer, Vereinsvorsitzender Franz Gattinger, Stellv. Abt.Führer Andreas Roth und Schriftführer Alexander Englberger (v.l.).	Foto: privat

Abteilungsführer Florian Klein, Jubilare Andreas Gattinger und Christian Faltermaier, OFM Johannes Prummer, Vereinsvorsitzender Franz Gattinger, Stellv. Abt.Führer Andreas Roth und Schriftführer Alexander Englberger (v.l.). Foto: privat

Berg am Laim · Bei der Freiwilligen Feuerwehr Michaeliburg hielt die Abteilung Michaeliburg ihre Jahresdienstversammlung und der Verein »Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Michaeliburg von 1920 e.V.« die jährliche Mitgliederversammlung ab.

Über erhebliche Dienstleistungen der aktiven Feuerwehrleute bei Einsätzen, Übungen und Unterrichten berichtete Abteilungsführer Florian Klein. In seinem weiteren Vortrag ging er u.a. auf die 150 Jahrfeier der FF München im vergangenen Jahr ein, aber auch auf die noch offene Ausstattung des Verpflegungszugs und die Planungen für 2017. Er bedankte sich bei den Aktiven für ihre zahlreichen Arbeitsstunden und beim Förderverein für die Unterstützung der Abteilung. Drei Kameraden wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert: Benjamin Braß, Johannes Prummer und Thomas Wiewel.

Anschließend konnte er noch 3 Kameraden für langjährigen Feuerwehrdienst ehren. Christian Faltermaier und Michael Klinger für 10 Jahre, sowie Andreas Gattinger für 20 Jahre aktiven Dienst. Für 25 Jahre Feuerwehrdienst war Matthias Hermstedt bereits mit dem staatlichen Ehrenzeichen in Silber geehrt worden. Im Anschluß an die Jahresdienstversammlung eröffnete der Vorsitzende Franz Gattinger die Mitgliederversammlung der »Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Michaeliburg von 1920 e.V.«.

Im Bericht des Vorstandes konnte er feststellen, dass die satzungsgemäßen Ziele wieder voll erfüllt worden sind. Weitere Punkte waren u.a. die vielfältigen Aktivitäten die durch den Verein organisiert werden, wie »Tag der offenen Tür«, Sonnwendfeier und Weinfest, aber auch die Erstellung und Verteilung der Jahresbroschüre die in einer Auflage von 16.000 Stück verteilt wird. Nach dem erfreulichen Kassenbericht und dem Kassenprüfbericht wurde die Vorstandschaft entlastet. Da der 2. Stellvertretende Vorsitzende Alexander Gahren zurückgetreten war, wurde von der Mitgliederversammlung Andreas Bock als neues Vorstandsmitglied gewählt.

Artikel vom 25.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...