Licht und Farbe

Neue Kunstausstellung im Kulturzentrum Trudering

Siegfried D. Posser: »Sommertag«	Foto: VA

Siegfried D. Posser: »Sommertag« Foto: VA

Trudering · Am Mittwoch, 3. Mai um 19 Uhr wird die Ausstellung »Licht und Farbe« der beiden Künstler Shahab Nadery und Siegfried D. Posser im Kulturzentrum Trudering eröffnet. Der Eintritt ist frei.

Der Künstler Shahab Nadery wurde in einem kleinen Dorf im Iran geboren. Sein Interesse für fremde Länder führte ihn nach Indien, Tibet, Pakistan und letztendlich auch nach Deutschland. In Augsburg studierte er Architektur und lebt seit nunmehr 30 Jahren in München. Seine Gemälde sind mal voll leuchtender Farben, wie sein patchworkartiges »Stadt-Bild«, das an den Stil von Hundertwasser erinnert: In Rot- und Orangetönen türmen sich die Dächer über den winzig erscheinenden Menschen. Aber er schafft auch zarte Malerei in differenzierten Grauschattierungen wie zum Beispiel die Szene eines Spaziergangs in der Dämmerung.

Sein Künstlerkollege Siegfried D. Posser, ebenfalls Mitglied des Künstlerkreises Haar, wurde in Ingolstadt geboren und hat dort eine Ausbildung zum grafischen Zeichner absolviert. Ein Zitat von Paul Klee beschreibt seine Arbeitsweise: »Die Farbe hat mich; ich brauche nicht nach ihr zu haschen. Sie hat mich für immer. Das ist der glücklichen Stunde Sinn. Ich und die Farbe sind eins.«

Die Vernissage findet am Mittwoch, 3. Mai um 19 Uhr im Foyer des Kulturzentrums statt. Der Bürgerzentrum Trudering Verein lädt zu Sekt und Häppchen ein, die Leiterin des Hauses, Christina Hesse, wird die Ausstellung eröffnen. Die Künstler sind anwesend, der Eintritt frei.

Die Ausstellung ist zu sehen bis zum 27. Mai, immer werktags von 10 bis 20 Uhr. Das Kulturzentrum befindet sich in der Wasserburger Landstraße 32.

Mehr Informationen unter www.kulturzentrum- trudering.de

Artikel vom 26.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...