Erstaunliche Familie

Bogenhausen · Lichtbildvortrag über die Manns

Bogenhausen · Auf die »Spuren der Manns« begibt sich ein Lichtbildvortrag mit Uwe Naumann am Mittwoch, 3. Mai, um 19 Uhr in der Monacensia im Hildebrandhaus (Maria-Theresia-Straße 23). Der Eintritt kostet 5 Euro an der Abendkasse.

Sie waren die faszinierendste Familie der deutschen Literaturgeschichte. Zugleich spiegelt sich in ihren Schicksalen eine ganze Epoche. Schon ihre Zeitgenossen nannten die Manns eine »amazing family«, auf Deutsch: eine erstaunliche Familie.

Uwe Naumann, Kurator der Ausstellung »Mon Oncle«, schildert mit Lichtbildern und seltenen Tondokumenten seine persönliche Sicht auf die Familie Mann. Im Mittelpunkt stehen dabei Heinrich Mann, der »große Onkel«, und sein Neffe Klaus, der hochbegabte, jedoch früh verstorbene älteste Sohn von Thomas und Katia Mann.

Artikel vom 25.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...