Maibaum der FFW

Unterbiberg · 3. Maibaum in der Geschichte

Nach elf Jahren bekommt Unterbiberg endlich wieder einen Maibaum.	Foto: VA

Nach elf Jahren bekommt Unterbiberg endlich wieder einen Maibaum. Foto: VA

Unterbiberg · Nach elf Jahren ist es nun endlich wieder so weit. Die Freiwillige Feuerwehr Unterbiberg stellt am Montag, 11. Mai, ihren 3. Maibaum am örtlichen Marktplatz auf. Die Feierlichkeiten beginnen ab 10 Uhr und werden mit Musik der Blaskapelle Harmonie aus Neubiberg begleitet.

Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Themenseite: von Maibaum-Pflege bis Maibaumtanz

Am 25. März wurde die Fichte aus einem Wald in Kirchstockach geholt und an der Schönswetterstraße 20 bis zum Aufstellen gelagert. Nur durch den Neubau des Feuerwehrgerätehauses war es möglich, einen Platz zum Lagern, Herrichten und Bewachen des Baumes zu bekommen.

In der extra errichteten Wachhütte wurde der Baum fast rund um die Uhr bewacht. Nach dem Aufstellen werden die Biberger Madln zusammen mit Feuerwehrkameraden und -kameradinnen einen Maitanz aufführen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Alle sind zum Mitfeiern herzlich eingeladen.

Artikel vom 24.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...