Förderverein gegründet

Otterfing · Engagemente für die Schulfamilie

Der Vorstand des Fördervereins Grundschule Otterfing freut sich noch über weitere Mitstreiter. 	Foto: VA

Der Vorstand des Fördervereins Grundschule Otterfing freut sich noch über weitere Mitstreiter. Foto: VA

Otterfing · Es ist geschafft! Im Schuljahr 2016/2017 wurde der Förderverein der Grundschule Otterfing e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist es, durch Spenden, private Mitglieder (insbesondere Eltern und Großeltern der Schüler), sowie auch Firmenmitgliedschaften die Schule und somit die Otterfinger Grundschüler finanziell zu unterstützen.

Die Mittel werden für zusätzliche Ausstattungen der Schule, Veranstaltungen und Erlebnisse für alle Kinder, sowie auch für soziales Engagement in der Schule verwendet. Die Mitgliedsbeiträge kommen damit unmittelbar bei den Schulkindern an.

In den ersten Monaten wurden Unterrichtsmaterialien für den Sportunterricht sowie eine Digitalkamera für die Grundschule beschafft. Groß war die Freude der Kinder auch über den Auftritt eines Zauberers am Schulfasching, der ebenfalls vom Förderverein finanziell unterstützt wurde. Einzelnen Kindern konnte die Teilnahme an einem Selbstbehauptungskurs ermöglicht werden.

Der Vorstand freut sich über jedes neue Mitglied und jede Spende! Übrigens sind die Mitgliedsbeiträge überschaubar und steuerlich absetzbar: Mit 1 Euro/Monat, also einem Jahresbeitrag von 12 Euro, wird man privates Mitglied und unterstützt den Nachwuchs in Otterfing.

Weitere Informationen zum Förderverein findet man auch auf der Homepage der Grundschule Otterfing (www.schule-otterfing.de) unter »Eltern > Förderverein«.

Artikel vom 22.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...