Samstagsblatt München-Redakteur Carsten Clever-Rott über das »Ende der Fahnenstange«

So seh ich das! Thema der Woche: Münchner Frühlingsfest

München · Schneller, höher, weiter. Immer mehr, immer größer – der Mensch setzt sich keine Grenzen. Und doch hat das Frühlingsfest ein Limit erreicht, das die Veranstalter nicht nach oben verschieben wollen. Diese Entscheidung ist eine Vernunftentscheidung und sie ist nicht ganz so einfach.

Weiterer Artikel zum Thema:
München feiert zwei Wochen sein traditionelles Frühlingsfest
Artikel vom 21.04.2017: Der Frühling ist da!

Für die Schausteller wäre es verlockend, wenn ein größeres Fest mehr Besucher anzöge und den Gesamtumsatz ansteigen ließe. Auf der anderen Seite bedeuten mehr Besucher mehr Infrastruktur und Sicherheitsmaßnahmen. Und um welchen Preis? Dass München ein zweites Oktoberfest bekommt und das Frühlingsfest seine Identität verliert?

Dann wäre das Frühlingsfest auch entbehrlich, denn eine Entscheidung für ein einziges großes Volksfest fiele immer zugunsten des Oktoberfests aus.

Die Haltung der Frühlingsfest-Veranstalter ist zukunftsorientiert. Nicht der schnelle Euro ist maßgeblich, sondern die langfristige Perspektive für das Frühlingsfest. Gut so. So seh ich das.

Artikel vom 21.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...