Sport-Ticker: FC Bayern ­Basketbal - EHC Red Bull - Cowboys und Rangers

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern ­Basketball: 14 Siege am Stück

Die Korbjäger sind in der Bundesliga einfach nicht zu stoppen und können mittlerweile 14 Siege am Stück aufweisen. Zuletzt beim 101:57-Sieg beim designierten Absteiger Rasta Vechta knackte der FCB sogar die 100-Punkte-Marke. Damit haben sich die Bayern auch jetzt schon Heimrecht im Playoff-Viertelfinale gesichert (am 6. und 13. Mai werden sicher Spiele im Audi Dome stattfinden), erst mal geht es am Samstag (20.30 Uhr) aber noch gegen Oldenburg.

EHC Red Bull: Meisterfeier auf dem Nockherberg

Nach 2016 ist der EHC auch 2017 Deutscher Meister geworden. In der Finalserie bezwangen die Münchner die Grizzlys Wolfsburg diesmal mit 4:1 Spielen. Das entscheidende Finale gewann der EHC am vergangenen Montag souverän mit 4:0 und verteidigte damit seinen Titel. Kapitän Michael Wolf kündigte hinterher an, wahrscheinlich noch eine Saison dranzuhängen. Am Samstag ab 15 Uhr findet die offizielle Meisterfeier auf dem Nockherberg statt.

Cowboys und Rangers: Saisonstart

Das Vorbereitungsderby gegen die Rangers vor zwei Wochen haben die Munich Cowboys mit 56:0 deutlich gewonnen, am Samstag startet der Erstligist mit einem Heimspiel im Dantestadion gegen die Saarland Hurricanes in die neue Saison der German Football League. Das neu formierte Team um den neuen Headcoach Garren Holley will mit einem Erfolg in eine neue Ära starten, die Hurricanes gelten aber als leichter Favorit. Drittligist Rangers startet eine Woche später mit dem ersten Spiel.

Artikel vom 20.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...