»Wer bin ich?«

Ottobrunn · Orientierung fürs Leben finden

Ottobrunn · Wer bin ich? Immer wieder taucht die Frage im Leben auf.

Kein Wunder, dass es darauf von Philosophen, Theologen und Psychologen unterschiedliche Antworten gibt. Ein berühmtes Beispiel dafür ist das Gedicht von Dietrich Bonhoeffer mit dem Titel »Wer bin ich?« Darin zeigt er sich in seinem Fragen und Suchen und auch seinem Zweifel, ob diese Frage überhaupt jemals beantwortet werden kann.

Das bleibt nun mal eine individuelle Aufgabe, für die sich im christlichen Glauben auch Antworten finden lassen.

Durch die Begegnung mit zwei authentischen Persönlichkeiten und überzeugten Christen, dem Astrophysiker und Fernsehmoderator Prof. Dr. Harald Lesch und dem Biografen und Bestsellerautor Dr. Alois Prinz, können die Teilnehmenden am Themenabend vielleicht auch Orientierung finden für ihr eigenes Leben. Alois Prinz und Harald Lesch werden auf die Fragen der Pfarrerinnen Martina Hirschsteiner und Cornelia Stadler mit ihren persönlichen Erfahrungen antworten. Aber auch die Fragen aus dem Publikum werden das Gespräch über das Geheimnis des menschlichen Lebens auf der Suche nach Sinn vertiefen.

Die Veranstaltung findet in der Michaelskircheim Raum für Begegnung, Ganghoferstraße 28, Ottobrunn am Montag, 24. April, um 19. 30 Uhr statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Artikel vom 18.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...