Schwabing · Bilderbuchkino für die Kleinen in der Stadtbibliothek

Schwabing · Unter dem Titel »Hase und Holunderbär - Die große Pechsträhne« führt die Stadtbibliothek Schwabing in der Hohenzollernstr. 16 am Montag, dem 24. April von 15.30 bis 16 Uhr ein Bilderbuchkino vor. Alle Kinder von vier bis acht Jahren sind dazu eingeladen.

Die Geschichte: Ein plötzlicher Windstoß hat dem Holunderbären doch glatt den Hut vom Kopf geweht! Weit tanzt der Hut in der Luft über die Hasenheide und ist schon bald nicht mehr zu sehen.

Der kleine Hase weiß, dass er seinem Freund helfen muss, den Hut schnell wieder zu finden. Denn hinter dem Hutband hat der Holunderbär sein vierblättriges Glückskleeblatt versteckt. Nicht auszudenken, was passiert, wenn es verloren ist. Und gut, wenn man Freunde hat, die zu einem stehen. Der kleine Hase lässt den Holunderbären nicht im Stich, denn er weiß, dass einem das Glück immer dann begegnet, wenn man es am wenigsten erwartet.

Dauer: ca. 30 Minuten, der Eintritt ist frei.

Artikel vom 19.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...