Vizemeistertitel

TSV Neubiberg gratuliert

Die Schülermannschaft des TSV Neubiberg im Badminton holte sich kürzlich das Ticket zur DM.	Foto: VA

Die Schülermannschaft des TSV Neubiberg im Badminton holte sich kürzlich das Ticket zur DM. Foto: VA

Neubiberg · Großer Erfolg für die Schülermannschaft des TSV Neubiberg/Ottobrunn bei der Südostdeutschen Mannschaftsmeisterschaft im sächsischen Annaberg-Buchholz!

Das Team spielte sich ungefährdet bis ins Halbfinale vor. Gegen den baden-württembergischen Meister aus Dossenheim konnten sich dann die Kids um die Jungnationalspieler Kilian Ming-Zhe Maurer und Julian Blaumoser mit 5:3 durchsetzen. Im Finale kam es zur Neuauflage um den Titel mit dem Bayerischen Meister Flügelrad Nürnberg. Bei den Bayerischen Meisterschaften hatten die Neubiberger im Finale gegen das Team aus Franken noch mit 2:6 verloren. Entsprechend kampfeslustig gingen die Neubiberger in die Partie. Und es war ein Spiel auf Messers Schneide. Dank Siegen von Ming-Zhe Maurer und Blaumoser im 1. Jungendoppel, sowie Sarah Molodet (Einzel und Doppel) und Maya Höfle (Doppel) sowie Blaumoser und Lina Eberl im Mixed sicherten sich die Münchner vier Punkte. Dagegen gab es Niederlagen in den drei Jungeneinzeln durch Ming-Zhe Mauer, Shaunak Kulkarni und Nikhil Paturkar sowie im 2. Jungendoppel.

Somit endete die Partie 4:4. Jetzt wurden die gewonnen und verlorenen Sätze zusammengezählt. Weil Nürnberg zwei Sätze mehr gewann, sicherten sie sich hauchdünn die Meisterschaft. Dennoch haben sich die Neubiberger toll präsentiert und belohnten sich nicht nur mit dem Vize-Titel, sondern auch mit der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Ende April in Mülheim/Ruhr.

Artikel vom 18.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...