Ein nettes Ostergeschenk

Für die NBH: Tafel-Aktion im Gymnasium Vaterstetten

Die Schüler des Humboldt-Gymnasiums sammelten für die Vaterstettener Tafel.	Foto: NBH

Die Schüler des Humboldt-Gymnasiums sammelten für die Vaterstettener Tafel. Foto: NBH

Vaterstetten · Sie verbringen viel Zeit vor der Tafel – jetzt haben sie etwas für die Tafel getan: Schüler des Humboldt-Gymnasiums Vaterstetten kauften, sammelten Lebensmittel und spendeten sie wieder für die Bedürftigen in der 22.000-Einwohner-Gemeinde.

Die Vaterstettener Tafel in der Trägerschaft der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten e.V. (NBH) wird die Spenden dann in ihrem Tafelladen verteilen. »Wir freuen uns immer wieder über diese solidarische Aktion«, betont Monika Klinger, bei der NBH verantwortlich für die Tafel. »Die Spendenbereitschaft von Schülern, Eltern und Lehrern bescherte uns wieder ganze PKW-Ladungen haltbare Lebensmittel, so dass wir übers Jahr unsere Tafelkunden versorgen können. Und: die Tafel-Damen konnten jetzt aus den aktuellen Spenden nette Osterpakete für alle Kunden packen. Das ist immer eine Freude für alle Beteiligten.«

Im HGV-Kollegium stand das Projekt »Sammeln für die Tafel« in diesem Jahr unter der Regie von Lehrer Matthias Zink-Adamczewski. Alle Jahrgangsstufen beteiligten sich an der Aktion. Die Schüler der 5. Klassen – möglicherweise zum ersten Mal im Kontakt mit dem Thema Tafel – wurden zuvor in der Schule von den Tafelhelferinnen Marion Kaufmann und Monika Rother über die soziale Einrichtung und ihre Geschichte informiert.

Artikel vom 18.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...