Samstagsblatt München-Redakteur Carsten Clever-Rott über ­Zusammenhalt

So seh ich das! Thema der Woche »Zusammenhalt«

München · Diese Zeilen entstehen am Mittwoch, 12. April, gegen 17 Uhr. Der Eindruck des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ist immer noch frisch. Wieder einmal versuchen Verbrecher, mit Angst und Gewalt ihre ideologischen Gegner einzuschüchtern.

Weiterer Artikel zum Thema
München · Warum Ostern Mut macht
Artikel vom 14.04.2017: In einer komplizierten Zeit verbreitet das Fest Zuversicht

In der Hoffnung, dass bis zum Samstag, 15. April, nicht noch ein weiterer Anschlag geschehen ist, sind die Bilder aus dem Dortmunder Stadion ebenso eindrucksvoll wie die vorangegangene Horrornachricht. Fans des AS Monaco skandierten »Dortmund, Dortmund« und drückten so ihre Solidarität aus. »In der Gemeinschaft mit anderen Menschen erfahren wir Hilfe und Stärkung«, hat es der Landesbischof allgemeingültig formuliert.

Die Angst vor Terror und Gewalt zu überwinden, ist ein langer Prozess. Auch wer mit der Osterbotschaft nicht viel am Hut hat, kann durch sie aber immerhin einen Schritt hin zur Überwindung machen. Dazu muss man nicht mal Christ sein. Das kann jeder. So seh ich das.

Artikel vom 14.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...