Auf geht’s in die 3. Runde

Grafing · Anmeldung für die Lebendkicker-Meisterschaft bis 30. April

Das Orga-Team um Jürgen Daser, Felix Richter, Martin Gruber, Peter Ühlein und Patrick Spech (v. li.) freut sich schon jetzt auf die 3. Auflage des Lebendkicker-Turniers.	Foto: TSV Grafing

Das Orga-Team um Jürgen Daser, Felix Richter, Martin Gruber, Peter Ühlein und Patrick Spech (v. li.) freut sich schon jetzt auf die 3. Auflage des Lebendkicker-Turniers. Foto: TSV Grafing

Grafing · Was zunächst eine spontane Idee der Fußballer des TSV Grafing war hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil im sportlichen Veranstaltungskalender der Bärenstadt entwickelt.

Nach den Erfolgen in den Vorjahren wird der TSV Grafing auch heuer in Kooperation mit Martin Gruber und unter der Schirmherrschaft von Grafings Bürgermeisterin Angelika Obermayr am 6. August ab 11 Uhr die bereits dritte Auflage der Grafinger Lebendkicker-Meisterschaft um den Wanderpokal der Stadt Grafing auf dem Rewe-Gelände an der Leonhardstraße durchführen. Im letzten Jahr traten 24 Mannschaften mit jeweils sechs Feldspielern auf dem 8 mal 16 Meter großen »Tischkicker-Feld« gegeneinander an. Nimmt man noch die zwei Auswechsler dazu kommt die stattliche Anzahl von fast 200 Lebendkickern. »Wahnsinn, wie sich diese Veranstaltung von einer Idee zu einem jährlichen Event entwickelt hat«, freut sich Jürgen Daser, Technischer Leiter der Grafinger Fußballer, der sich über die positive Resonanz der bisherigen Anmeldungen freut.

Wie in den letzten Jahren gingen die ersten Anmeldungen direkt nach Turnierschluss ein. Zu den vielen Hobbymannschaften und Vereinen aus Grafing und Umgebung zählen u. a. der Burschenverein, die Feuerwehr, die Atteltaler, sowie die Bundesliga Volleyballer vom TSV Grafing und die Spieler vom EHC Klostersee zum »Stammpersonal«.

Die Mannschaften und Besucher können sich auch heuer wieder auf spannende und abwechslungsreiche Spiele und ein attraktives Rahmenprogramm freuen. Der Turniersieger wird aus 20 bis maximal 24 Mannschaften (je nach Anmeldungen) ermittelt, die zunächst in vier Gruppen und im Anschluss im K.O.-Modus gegeneinander antreten.

Dabei ist fußballerisches Können von Vorteil, aber nicht spielentscheidend. Vielmehr entscheidet die richtige Koordination über den Erfolg.

Die Anmeldung läuft ab sofort und kann bis zum 30. April direkt per E-Mail an tsvgrafing@online.de geschickt werden.

Anmelden können sich alle Vereine, Firmen, Hobbymannschaften aus und um Grafing. Das Siegerteam erhält ein exklusives Abendessen im Wert von 400 Euro, die Plätze 2 und 3 erhalten ebenfalls tolle Preise im Wert von 300 beziehungsweise 200 Euro.

2015 konnte sich der FC Dobel den ersten Grafinger Wanderpokal sichern. Der diesjährige Titelverteidiger ist das Team von Grafing United. Im letzten Jahr konnte sich »United« im Finale mit einem »Golden Goal« knapp gegen den EHC Klostersee durchsetzen. Die Black Bears und die SpVgg Cuba Libero folgten auf den Plätzen drei und vier. Der Preis für die beste Damenmannschaft ging an die HG-Girls, den Handballerinnen vom TSV Grafing. red

Artikel vom 14.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...