Wohin mit dem »Alten«: Computer-Flohmarkt in Haar

Haar · Der »Alte« steht nur noch rum, ist aber zu schade zum Wegwerfen? Bei PC, Tablet, Drucker usw. ist die Weiterentwicklung rasant, die neuen Geräte bieten immer mehr. Das will keiner missen. Doch was mache ich denn mit dem »Alten«? Oft sind diese Geräte noch voll funktionsfähig und für viele Anwendungen auch ausreichend performant.

Bücher- Sport- und Kleider-Flohmärkte in München
Termine und Veranstaltungsorte der Trödelmarkt-Szene in München und Umland

Eine gute Gelegenheit, sie sinnvoll weiter zu geben, bietet da wieder der Computerflohmarkt des gemeinnützigen Vereins Personalcomputer-Arbeitsgruppe PCAG e.V. der am Samstag, 22. April von 10.00 bis 13.00 Uhr in den Räumichkeiten der VHS Haar (Münchener Straße 3) stattfindet.

Mitglieder des Computervereins sind anwesend und helfen und beraten gerne sowohl Verkäufer als auch Käufer. Verkaufen – nicht kommerziell – darf dort jeder (Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich!) nach Anmeldung bis spätestens 15. April per Email an pcagflohmarkt@googlemail.com – Es wird dann eine Stand-Nummer ausgegeben. Diese ist Voraussetzung zum Aufstellen eines Verkaufstisches.

Bei dem Verkaufstisch ist persönliche Anwesenheit erforderlich. Verkaufstische stehen zur Verfügung (Standgebühr nur 6 Euro). Wenige Einzelteile können in Kommission verkauft werden und müssen dazu vorher beschriftet abgegeben werden (direkt am Veranstaltungsort, 22. April um 9.30 Uhr, oder nach Vereinbarung). Bei Kommissionsverkauf behält die PCAG e.V. vom Verkaufspreis 20 Prozent ein. Für die Ware wird keine Haftung übernommen. Nicht abgeholte Ware und Geld gehen zugunsten einer gemeinnützigen Organisation.

Während des Flohmarkts wird für das leibliche Wohl aller Besucher, Käufer und Verkäufer durch Verkauf von Kaffee und Kuchen gesorgt. Und natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder die Sammelstation für alte CDs/DVDS und Druckerpatronen! Der Reinerlös der Einnahmen durch PCAG e.V. kommt gemeinnützigen Projekten zugute.

Artikel vom 11.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...