Grafing · Themenabend zum Thema »ADHS«

Grafing · Der nächste Themenabend der Selbsthilfegruppe der ADS-Initiative e.V. geht der Frage nach, was steckt eigentlich hinter dem Begriff »Elterntraining« und findet am Mittwoch, 26. April, um 19.00 Uhr im Gruppenraum, Grafing-Bahnhof, Hauptstr. 20 statt.

Elterntraining gehört zu den wichtigsten Elementen einer erfolgreichen ADHS-Therapie und will die Eltern nicht nur in der Erziehung der »schwierigen« Sprösslinge unterstützen, sondern auch vermitteln, wie sie ihrerseits ihr ADHS-Kind so unterstützen können, dass dieses die Schulzeit meistert. Ebenso wird über das sogenannte Krankheitsbild und dessen Auswirkungen informiert und auch von den Erfahrungen anderer Eltern mit einem ähnlich schwierigen Erziehungsalltag können Eltern in diesen Gruppen profitieren.

Ein solches ADHS-Elterntraining gehört zum Angebot der Heckscher Klinik in Rosenheim. Wir haben den Psychologen und Kinderpsychotherapeut Wolfgang Sanktjohanser und den Kinderpsychiater Alexander Papousek eingeladen, das ADHS-Elterntraining der Heckscher Klinik Rosenheim vorzustellen und die Fragen der Eltern zu beantworten. Eingeladen sind betroffene und interessierte Eltern, sowie pädagogischen und therapeutischen Fachkräfte und weitere Interessierte.

Weitere Informationen unter www.ads-selbsthilfe.de im Internet.

Artikel vom 11.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...