Unentschieden im Auswärtsspiel

ESV Freilassing : TuS Holzkirchen 3:3 (2:1)

Holzkirchen · Ob man von einem gewonnen Punkt oder zwei verlorenen Punkten sprechen kann, wird man wohl erst am Ende der Saison sagen können.

Nachdem Holzkirchen am Dienstag in Traunstein gewinnen konnte, trat man in Freilassing als Tabellenführer an. Dieser Rolle wurde man vor allem in der ersten Halbzeit jedenfalls nicht gerecht. Die Gastgeber überzeugten mit einem guten Umschaltspiel und die Offensivabteilung des ESV Freilassing kam immer wieder schnell vor das Holzkirchner Tor. Die Führung des ESV Freilassing war dann auch nicht überraschend. Nach einer Flanke kam Mario Switil reichlich unbedrängt an den Ball und köpft zum 1:0 ein (19. Min.) Dem Ausgleichstreffer zum 1:1 ging ein Freistoß von Julian Allgeier voraus und Stefan Lechner köpfte den Ball aus dem zentralen Strafraum genau neben den linken Pfosten (31. Min.)

Nach einem schnellen Angriff des ESV Freilassing kam man gleich zweimal zum Abschluss, den ersten Ball von Edwin Karibasic konnte Benedikt Zeisel noch abwehren, der Nachschuss von Mario Switil landete dann im Holzkirchner Tor (45. Min.). In der 50. Minute sorgte Stefan Lechner für das 2:2. Iin Minute 57 ging Holzkirchen dann 3:2 in Führung (Julian Allgeier). In der 90. Spielminute erlaubte man sich auf Holzkirchner Seite ein Foul an der Strafraumgrenze. Marko Weishäupl trat an und schoss den Ball unter die Querlatte zum 3:3 ins Holzkirchner Tor.

Fazit: Die Vorstellung des TuS Holzkirchen in Freilassing war nicht überzeugend. Wie dicht Sieg und Niederlage manchmal beisammen liegen, konnte man in diesem Spiel jedoch anschaulich sehen. Im Spitzenspiel gegen die SpVgg Landshut wird die Leistung von Freilassing sicher nicht reichen um erfolgreich zu sein. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 15. April, um 15.00 Uhr gegen den Tabellenzweiten die SpVgg Landshut statt.

Artikel vom 11.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...