Tabellenführer siegt in Aschheim – Verfolger bleiben torlos

Kreisliga 3: SVN München ist nicht zu stoppen

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit auf dem Weg in die Bezirksliga: Tabellenführer SVN München hat am Wochenende seinen Vorsprung weiter ausgebaut.	Foto: Christian Riedel

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit auf dem Weg in die Bezirksliga: Tabellenführer SVN München hat am Wochenende seinen Vorsprung weiter ausgebaut. Foto: Christian Riedel

München · In der Kreisliga 3 machte der SVN München am Wochenende einen ganz wichtigen Schritt. Beim FC Aschheim gelang dem Spitzenreiter ein 1:0-Sieg. Den goldenen Treffer erzielte Vasile Oceanu in der 68. Minute.

Kreisliga München Herren

Da es im Verfolgerduell zwischen dem SV Akgüney Spor München und dem FC Stern ein torloses Unentschieden gab, beträgt der Vorsprung des SVN München auf den Relegationsplatz bereits stolze elf Zähler, bei sieben ausstehenden Partien.

Spannend bleibt es aber noch um eben jenen Relegationsplatz, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die Bezirksliga berechtigt. Einen großen Schritt machte hier der SV Waldperlach, der gegen Waldtrudering mit 4:0 gewann und sich damit an das Verfolgerduo heranpirschen konnte. Bereits in der ersten Minute lag der Ball im Tor der Gäste: Mittelfeldmann Lukas Schierlinger hatte für den SV Waldperlach eingenetzt. Ein Doppelschlag von Anthony Ba in der 27. und 37. Minute sorgte noch vor dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. Den vierten Treffer erzielte erneut Schierlinger vier Minuten vor dem Abpfiff.

Heimstetten II darf wieder träumen

Auch die zweite Mannschaft des Bayernligisten SV Heim-stetten darf wieder vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen. Durch einen 4:2-Sieg beim SV Zamdorf kletterte der SVH auf den fünften Tabellenplatz, bei vier Zählern Rückstand auf den Zweiten.

Im Tabellenkeller dagegen muss sich der TSV Grafing immer stärker Sorgen machen: Nach dem 2:4 gegen den SV Hohenlinden bleibt die Mannschaft von Trainer Timur Tepedelen Letzter.

Die nächsten Spiele am Sa., 15. April 2017
SV Hohenlinden – SV Zamdorf; SVN München – SV Akgüney Spor; TSV Waldtrudering – TSV Grafing; SV Waldperlach – FC Stern; SV Anzing – SK Srbija;

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 14.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...