Untermenzing und Grüne Heide siegen im Gleichschritt

Kreisliga 1: Meisterfrage weiter offen

München · Der Blick auf die Tabelle in der Kreisliga-Gruppe 1 täuscht.

Kreisliga München Herren

Dort thront der SV Untermenzing vermeintlich uneinholbar mit acht Zählern Vorsprung auf den SC Grüne Heide Ismaning an der Tabellenspitze. Doch der zweite Blick verrät: Es ist unglaublich spannend – denn die Ismaninger haben noch zwei Spiele Rückstand und könnten so im Optimalfall bis auf zwei Zähler an den Spitzenreiter herankommen.

In der Liga präsentieren sich beide Teams seit Wochen souverän. Untermenzing schlug am Wochenende den starken Aufsteiger TSV Moosach-Hartmannshofen mit 4:2, der SC Grüne Heide gewann sein Auswärtsspiel beim SC Inhauser Moos mit 2:0.

Spannend ist es aber auch im Tabellenkeller. Dort konnte das Schlusslicht SV Niederroth seinen lange ersehnten dritten Saisonsieg feiern und den Abstand nach oben verkürzen. Gegen den SV Waldeck-Obermenzing gab es einen 2:1-Sieg. Bereits nach fünf Minuten traf Johannes Scherm zum 1:0, Maximilian Brommer glich nach 26 Minuten für die Menzinger aus. Doch auch im zweiten Durchgang ließ Niederroth nicht nach. Nach 60 Minuten war es dann erneut Scherm, der seine Farben mit dem Treffer zum 2:1 für den Aufwand belohnte.

Wichtiger Sieg für Milbertshofen

Einen ebenfalls wichtigen Sieg fuhr der TSV Milbertshofen ein, der gegen den VfR Garching II mit 3:2 gewann und damit den Tabellenplatz mit den Garchingern tauschte. Der FC Fasanerie-Nord steckt hingegen weiter in der Krise: Auch beim TSV Allach 09 gab es für den Aufsteiger nichts zu holen. Mit der 1:4-Niederlage bleibt der Liganeuling in akuter Abstiegsgefahr. Der FC Alte Haide München verlor derweil in Dachau mit 1:2.

Die nächsten Spiele am Sa., 15. April 2017
FC Alte Haide – TSV Milbertshofen; SpVgg Erdweg – SC Inhauser Moos; TSV Moosach-Hartmannshofen – ASV Dachau II; FC Fasanerie-Nord – SV Niederroth; Grüne H. Ismaning – TSV Allach 09; SV Waldeck-O. – SV Untermenzing

Artikel vom 12.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...