Die Union hat gewählt

Zentrum · Laurenz Kiefer wieder Kreisvorsitzender

Laurenz Kiefer	Foto: JU

Laurenz Kiefer Foto: JU

Zentrum · Laurenz Kiefer heißt der alte und neue Kreisvorsitzende der Jungen Union (JU) München-Mitte. Die Kreisversammlung im Hofbräuhaus bestätigte den 24-Jährigen soeben in seinem Amt.

Zu Kiefers Stellvertretern wurden Lea Bosch, Maximilian Guber, Stanislav Schmidt und Markus Stumpf gewählt. Die Kasse führt Andreas Erwig weiter, als Schriftführer fungieren auch in den nächsten zwei Jahren Andreas Stephan und Heiko Wittke.

Dem erweiterten Vorstand gehören außerdem Niklas Eisel, Regina Geßner, Tobias Irrgang, Christian Krammer, Sebastian Krammer, Phoebe Pawlik, Peter Sebald, Patrick Weiler und Fabian Winkler an. In seinem Rechenschaftsbericht konnte Laurenz Kiefer auf vielfältige Aktivitäten zurückblicken. Von der Sicherheit in der Münchner Innenstadt bis hin zur Entwicklung des Car-Sharing in den einzelnen Stadtvierteln habe man alle relevanten kommunalpolitischen Themen aufgegriffen, die gerade junge Leute bewegten. Highlights waren das Zukunftsforum mit dem Bundesvorsitzenden der Jungen Union, Paul Ziemiak, eine Diskussionsveranstaltung zur Flüchtlingspolitik mit dem Vorsitzenden der CSU- Landtagsfraktion, Thomas Kreuzer MdL, an der über hundert Leute teilgenommen haben, sowie eine Expertenrunde zum Verkehr in München mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Der CSU-Bundestagskandidat Bernhard Loos schwor die anwesenden Mitglieder auf den bevorstehenden Wahlkampf ein: »Ich möchte den Bundestagswahlkreis München-Nord erneut für die CSU gewinnen. Ich bin davon überzeugt, dass uns das gelingt«, sagte er im Rahmen eines Grußwortes. Kiefer sicherte ihm die volle Unterstützung der Jungen Union zu.

Artikel vom 12.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...