Rundgang: Wie barrierefrei ist Moosach?

Moosach · Der VdK Moosach lädt, zusammen mit weiteren Sozialverbänden für Freitag, 2. Juni, ab 15 Uhr, zu einem Stadtteilspaziergang für interessierte und betroffene Bürger ein. Die Dauer der Führung richtet sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer.

Thema des Rundgangs ist »Wie barrierefrei ist Moosach? Was hat Sie schon immer behindert oder gestört? Wie steht es um die Inklusion, was haben wir in Moosach schon erreicht?«

Es soll jedoch nicht nur Negatives aufgezeigt werden, sondern eben auch das, was schon erreicht worden ist: Öffentlicher Nahverkehr, S-Bahnbahnhof, Geschäfte und Wirtshäuser, die ihre Zugänge behindertengerecht umgestaltet haben. Doch auch die Fragen, was noch fehlt und wo Handlungsbedarf besteht, werden gestellt.

Artikel vom 13.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...