Ein Hauch von Venedig

Auf dem Nymphenburger Kanal fahren wieder die Gondeln

Nymphenburg · Die Gondeln in Nymphenburg fahren wieder und verbreiten venezianisches Flair im Schlosspark. Gondoliere Maximilian Koch schippert täglich verliebte und nicht-verliebte Münchner sowie Touristen über den Mittelkanal.

»In den Osterferien macht eine romantische Bootsfahrt den Besuch des Nymphenburger Schlosses und des nun blühenden Schlossparks zu einem besonderen Erlebnis«, teilten Ines Holzmüller und Dr. des Cordula Mauß von der Bayerischen Schlösserverwaltung mit.

Im vergangenen Jahr seien rund 2500 Gäste eingestiegen – darunter auch der irische Sänger Chris de Burgh. Er sang zwar während der Fahrt sein bekanntes Lied »Don‘t pay the ferryman«, bezahlte aber trotzdem.

Insgesamt gibt es vier Gondoliere; sie waren 2016 Zeuge von elf Heiratsanträgen an Bord und verraten: »Alle wurden angenommen.«

Die venezianische Gondel fährt bei schönem Wetter während der Sommersaison (April bis Mitte Oktober) täglich von 11 bis 18 Uhr mit bis zu acht Personen. Eine halbstündige Fahrt kostet 15 Euro pro Person, Kinder unter 7 Jahren fahren kostenlos. Wer die Gondel exklusiv mieten möchte, zahlt ab 65 Euro, heißt es in der Pressemitteilung. Reservierungen nimmt der Gondoliere unter der Telefonnummer 0175 / 600 04 68 entgegen.

Weitere Informationen zum Schloss und zur Kanalfahrt gibt es im Internet unter www.schloss-nymphenburg.de und unter www.gondel-nymphenburg.de

Artikel vom 11.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...