Eine erfolgreiche Premiere

Mintraching · Thetergruppe überzeugte mit »Das RegnWurmOrakl«

Die hervorragenden Schauspieler des Theaterstücks »Das Regn WurmOrakl« beim verdienten Schlussapplaus.	Foto: Stefan Dohl

Die hervorragenden Schauspieler des Theaterstücks »Das Regn WurmOrakl« beim verdienten Schlussapplaus. Foto: Stefan Dohl

Mintraching · Am vergangenen Freitag (7. April) war die Premiere des neuen Theaterstücks der Theatergruppe des Burschenvereins Isarlust Mintraching im Mintrachinger Sportheim.

Der Saal im Sportheim war – wie in den Aufführungen am Samstag und Sonntag auch – bis auf den letzten Platz gefüllt. Am Ende waren die Schauspieler und auch das Publikum zufrieden mit der tollen Darbietung. Heuer hat sich die Mintrachinger Theatergruppe für »Das RegnWurmOrakl« von Ralph Wallner entschieden. Das Lumpengesindel Falotta (Steffi Erl) und Lumpazi Nassauer (Hans Burglechner) lebt in einer schäbigen Hütte am Schilfdorfer Weiher. Das skurrile Ehepaar hält wenig von Hygiene, dafür mehr davon, ihre Mitmenschen auszuschmieren. Da kommt es sehr gelegen, dass plötzlich manche Leute überzeugt sind, die beiden können aus Regenwürmern die Zukunft vorhersagen. Dass ihnen unerwarteter Familienzuwachs (Franz Haltenberger) ins Haus steht, haben ihnen die Würmer allerdings nicht vorausgesagt. So nimmt das Drama aus großen Missverständnissen und naiver Leichtgläubigkeit seinen Lauf.

Für die nächste Aufführung am Samstag, 15. April, sind noch wenige Restkarten erhältlich. Sie können telefonisch bei Irmi Maurus unter 089/ 32 67 26 29 bestellt werden.

Artikel vom 10.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...