Besuch mit vier Pfoten

Ottobrunn · Eichhörnchen Otto begeistert Kinder

Das Eichhörnchen Otto besuchte kürzlich die Kinder vom Kindergarten St. Otto.	Foto: VA

Das Eichhörnchen Otto besuchte kürzlich die Kinder vom Kindergarten St. Otto. Foto: VA

Ottobrunn · Die vier Eichhörnchenbabies, die beim Abbau des Christbaums vor der St.-Otto-Kirche aus ihrem Nest gepurzelt waren, hatten seinerzeit auch ihren Weg in die Presse gefunden.

Weitere Artikel zum Thema

Nun waren sie – leider nur mehr zu dritt - Ende März zu Besuch im Kindergarten von St. Otto: Die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Vereins Eichhörnchen Schutz e.V. hatten ihre »Pflegekinder« mitgebracht, die mittlerweile mit Fell, großen Augen, Ohren, Schwanz und Krallen schon als Eichhörnchen zu erkennen sind. Die 100 Kinder waren mucksmäuschenstill und durften eines nach dem anderen die putzigen Tiere streicheln. Sie hatten 170 Euro für die Futterkosten gesammelt und übergaben das Geld mit einem kleinen Blumenstrauß zum Dank an die erfolgreichen »Pflegemütter«.

Statt eines Winterschlafs waren die Eichhörnchen mit viel Geduld aufgepäppelt worden und hatten ihren Geburtsort nochmals besucht, bevor sie demnächst in einem speziellen Gehege »ausgewildert« werden. Ein besonderes Dankeschön an Grazia Zimpelmann, die den Kontakt zum Eichhörnchen Schutz e.V. hielt und den Besuch organisierte.

Artikel vom 12.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...