Dritter Giesinger Sieg in Folge

Amateur-Löwen strecken sich

Zufrieden: Amateur-Trainer Andreas Kopfmüller. Archivfoto: A. Wild

Zufrieden: Amateur-Trainer Andreas Kopfmüller. Archivfoto: A. Wild

München-Giesing-Sendling-Obersendling · Im Lokalfußball errangen die Kreisliga-Kicker des TSV 1860 München mit einer soliden Leistung einen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim FC Croatia München – der dritte Streich nacheinander für das Team von Trainer Andreas Kopfmüller.

Die Hausherren vom FC Croatia München gingen sportlich beflügelt von ihren jüngsten Erfolgen – darunter ein Sieg gegen den Spitzenreiter SpVgg 1906 Haidhausen – in die Partie. Dennoch fanden sich bei bestem Fußballwetter nur knapp 40 Zuschauer auf der etwas abgelegenen Bezirkssportanlage am Surheimer Weg in Obersendling ein.

Die erste Szene im Spiel gehörte den Kroaten, die nach einer strittigen Strafraumsituation vergeblich Elfmeter forderten. Auf der Gegenseite scheiterten Ousmane Boubacar mit einem direkten Freistoß und Lassana Boubacar aus spitzem Winkel nur knapp. Nach 25 Minuten erreichte ein Pass in die Schnittstelle Giesings Mohiar Al-Kadri, der allein auf das Tor des FC Croatia München zusteuerte und vom letzten Mann, Kapitän Marko Bukovac, vor der Strafraumgrenze regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Dem souverän leitenden Unparteiischen Willem Bokhorst blieb keine andere Wahl, als einen Platzverweis auszusprechen. Der anschließende Freistoß landete im Nachschuss durch Ivica Krizan am Pfosten. Doch auch der FC Croatia scheiterte vor der Halbzeit in Unterzahl bei einem Schussversuch von Andelko Peris am Aluminium, ehe torlos die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause zogen die Gäste das Spiel immer stärker an sich und gingen nach 66 Minuten verdient in Führung: Lassana Boubacar setzte sich mit einem schnellen Antritt in den Strafraum durch und ließ dem aufmerksam spielenden Croatia-Torhüter Matko Detelj keine Abwehrmöglichkeit. Nur drei Minuten später brachten sich die Kroaten selbst um die Chance auf ein noch mögliches Remis. Andrija Pasalic, der bereits in der ersten Halbzeit durch seine ausdauernde Diskussionsbereitschaft mit dem Schiedsrichter aufgefallen war, handelte sich nach einem erneuten Wortwechsel die Ampel-Karte ein (69. Min.). Mit zwei Mann weniger auf dem Feld war die Partie für den FC Croatia gelaufen und die Amateur-Löwen durften drei Punkte feiern.

Einen peinlichen Ausrutscher erlaubte sich hingegen die in der B-Klasse spielende Reserve der Amateur-Löwen. Mit 1:3 (1:0) unterlag das Team von Trainer Christian Ranhart beim abgeschlagenen Tabellenletzten SC Baierbrunn II. Nach dem Führungstreffer durch Wilhelm Freiberger (34. Min.) boten die Gäste bei sommerlichen Temperaturen eine leidenschaftslose Vorstellung, die durch Tore von Sebastian Hohler (57. Min.), Mesut Cabuk (60. Min.) und Lasana Sumareh Touray (78. Min.) bestraft wurde. Für den SC Baierbrunn II ist der Erfolg erst der dritte Saisonsieg. Am kommenden Wochenende pausiert der TSV 1860 München IV.

Die Kreisliga-Mannschaft der Amateur-Löwen ist am Osterwochenende am Samstag zuhause gegen den starken Tabellendritten FC Neuhadern am Ball. Anpfiff an der Grünwalder Straße 114 ist um 17:15 Uhr.

(as)

Artikel vom 10.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...