Ausgleich in der Nachspielzeit

Löwen mit später Punkteteilung

Energieleistung: Giesing gegen Cannstatt. Foto: Anne Wild

Energieleistung: Giesing gegen Cannstatt. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Unter den Augen seines neuen Geschäftsführers Ian Ayre verpasste der TSV 1860 München etwas unglücklich einen bereits sicher geglaubten Sieg. In der Nachspielzeit traf der VfB Stuttgart vor 47.100 Zuschauern in Fröttmaning zum 1:1-Endstand (1:0).

Trotz des frühen Anstoßtermins um 17:30 Uhr machten sich mehr als fünfzehntausend Anhänger aus Schwaben auf die Fahrt nach München. Der Bundesliga-Absteiger hatte im Spiel mehr Ballbesitz, ohne daraus ernsthaft Torgefahr zu entwickeln. Ein Kopfball von VfB-Kapitän Christian Gentner und ein Schuss von Torjäger Simon Terodde von der Strafraumgrenze aus in die Arme von Löwen-Torhüter Stefan Ortega – mehr war von den Stuttgartern im ersten Durchgang nicht zu sehen.

Anders die Löwen, die gut verteidigten und immer wieder gefährliche Konterangriffen starteten. Nach gut zwanzig Minuten stürmte Romuald Lacazette in Richtung Stuttgarter Strafraum, kam dabei ins Straucheln, setzte jedoch beherzt nach und brachte den Ball zu Amilton. Der Brasilianer scheiterte zunächst aus kurzer Distanz an Torhüter Mitchell Langerak, legte den Ball im zweiten Anlauf quer in die Mitte, wo Lacazette lauerte und zum 1:0 traf (23. Min.).

Nach dem Seitenwechsel sollte es bis in die Nachspielzeit dauern, ehe nach einem langen Ball in den Strafraum Löwen-Verteidiger Sebastian Boehnisch der Ball beim Klärungsversuch vom Fuß sprang und Marcin Kaminski aus acht Metern das 1:1 erzielen konnte (90. Min.). Kurz darauf erfolgte der Schlusspfiff in der intensiven und spannenden Zweitligapartie.

Die Gewinner des Spieltags im Abstiegskampf sind Arminia Bielefeld und der FC Erzgebirge Aue, die beide drei Punkte holten und in der Tabelle Boden gut machen konnten. Am Sonntag sind die Löwen um 13:30 Uhr im Erzgebirge zu Gast. Ein Sieg würde das Team von Vitor Pereira dem Klassenerhalt sehr nahe bringen. Bei einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten wäre hingegen erneut Zittern in Giesing angesagt. Das Spiel ist für den Gästebereich bereits ausverkauft.

(as)

Artikel vom 05.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...