Freimanner Hofgeschichten in der Mohr-Villa

Erinnerungen an die Zeit, als Freimann noch ein Dorf war

Auch Freimann war einst ein Dorf im Münchner Umland.	Foto: VA

Auch Freimann war einst ein Dorf im Münchner Umland. Foto: VA

Freimann · Dass Freimann einmal ein kleines Bauerndorf mit einigen wenigen Höfen war, können sich Viele, die heute in dem Stadtteil leben, kaum noch vorstellen.

Doch bei näherem Hinsehen lassen sich noch Spuren der vergangenen Zeit erkennen, z.B. an der Straßenführung, den Straßennamen und einigen alten Gebäuden. Es leben teilweise sogar noch Familien in Freimann, deren Vorfahren einst die Felder und Weiden rund um das Dorf bewirtschaftet haben.

In Bildern und Erzählungen will das Stadtteilarchiv Freimann diese Vergangenheit lebendig werden lassen und lädt zum Erzählabend am Freitag, 7. April, ab 19 Uhr im Kaminzimmer der Mohr-Villa, ein. Die begleitende Ausstellung wird bereits am Vorabend (Donnerstag, 6. April), ebenfalls um 19 Uhr eröffnet und wird bis zum 30. April zu sehen sein.

Während des Ausstellungszeitraumes kann die Ausstellung sowohl zu den Öffnungszeiten, am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, jeweils 11 bis 15 Uhr, als auch nach vorheriger Vereinbarung besichtigt werden. Der Eintritt zur Ausstellung sowie zum Erzählabend im Kaminzimmer ist frei.

Weitere Informationen gibt es bei Brigitte Fingerle-Trischler unter der Telefonnummer 324 32 64.

Artikel vom 04.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...