Die Skelette schlagen zurück

Hasenbergl · Lesespaß für Minecrafter in den Ferien

Hasenbergl · Wer gerne liest und mit anderen darüber quatschen will, ist im Buchtester-Club der Stadtbibliothek Hasenbergl, Blodigstraße 4, genau richtig: Dieser trifft sich einmal im Monat und tauscht sich über ein von den eifrigen Lesern selbstgewähltes Buch aus.

Für das nächste treffen am Mittwoch, 26. April, wird »Die Skelette schlagen zurück« von Morgan Winter gelesen – ein Buch für alle, die gerne Mincraft spielen.

Soviel wird vorab verraten

Steve und seine Freunde sind wieder zurück auf der Weizenfarm. Sie setzen alles daran, ihre Felder vor feindlichem Zugriff zu schützen.

Ausgerechnet jetzt taucht ihre alte Freundin Georgia auf und bittet sie um Hilfe. Georgias Dorf steckt nämlich in großen Schwierigkeiten: Es wird von Skeletten belagert. Steve und seine Freunde zögern keine Sekunde und kommen den bedrängten Dörflern zu Hilfe, nur um feststellen zu müssen, dass eine Bande Griefer die Skelette in einer nahegelegenen Farm züchtet.

Die Frage ist nur, zu welchem Zweck? Und könnte es vielleicht sein, dass die eigentliche Bedrohung gar nicht von den Skeletten ausgeht? Steve und seine Gang müssen nun herausfinden, wer hier der wahre Feind ist...

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Das wird bestimmt ein spannender Nachmittag. Wenn man sich mit dem »Die Skelette schlagen zurück« auch kreativ auseinandersetzen möchte, steht Material hierfür bereit.

Um im Buchtester-Club mitzureden, muss man sich an der Informationstheke der Bücherei oder per E-Mail an stb.hasenbergl.kult@muenchen.de anmelden. »Die Skelette schlagen zurück« ist für Kinder und Jugendliche ab neun Jahren geeignet.

Artikel vom 06.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...