Auf dem Weg zur Meisterschaft

Kreisliga 3: SVN München siegt 4:0 und baut seinen Vorsprung aus

München · Dem SVN München ist die Meisterschaft in der Kreisliga-Gruppe 3 kaum noch zu nehmen. Am Wochenende gab es gegen das Ligaschlusslicht TSV Grafing einen nie gefährdeten 4:0-Heimsieg.

Kreisliga München Herren

Zwar konnte der Tabellenletzte im ersten Durchgang noch ein torloses Remis halten, doch nach dem Seitenwechsel brachen die Dämme. Drinos Gerguri war nach 52 Minuten der Erste, der die im ersten Durchgang so starke Grafinger Verteidigung zu überwinden wusste. Nach dem 1:0 war Grafing dann geschlagen. Kristian Knapic (61. Minute) und Yusuf Rubeia (63. und 69. Minute) stellten schnell auf 4:0. Neuperlach profitierte von einem Ausrutscher des ärgsten Verfolgers. Gegen den TSV Waldtrudering kam der FC Stern im Derby nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dabei traf Markus Weth nach 28 Minuten zur Führung für die Truderinger. Diese hielt jedoch gerade einmal fünf Minuten. David Wolf erzielte nach 33 Minuten den Ausgleich und damit einhergehend den Endstand in einem insgesamt eher mauen Lokalderby.

Damit darf sich der SV Akgüney Spor weiter ernsthafte Chancen auf die Relegation zur Bezirksliga ausrechnen. Beim SV Anzing gab es einen 3:1-Sieg, Akgüney schob sich auf den dritten Tabellenplatz vor. Die Türken profitierten vom torlosen Unentschieden des SV Zamdorf im Heimspiel gegen die wiedererstarkten Serben vom SK Srbija.

Der SV Hohenlinden schlug Falke Markt Schwaben mit 2:1 und holte sich immens wichtige Zähler im Abstiegskampf. Simon Haberl (23. Minute) und Maximilian Attenberger (74. Minute) sicherten den Sieg für den Heimatverein des Bundesligaprofis Florian Niederlechner. Ein Ex-Profi – Spielertrainer Sebastian Kneißl – traf derweil doppelt für die Reserve des SV Heimstetten im Nachbarschaftsduell gegen den FC Aschheim (2:2).

Die nächsten Spiele am 8.+9. April:
FC Falke Markt Schwaben – SV Anzing; SV Zamdorf – SV Heimstetten II; SV Akgüney Spor – FC Stern; SV Waldperlach – TSV Wald­trudering; TSV Grafing – SV Hohenlinden; FC Aschheim – SVN München

Artikel vom 05.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...