Stepptanz-Kurs startet

Ottobunn/Neubiberg · Einladung zur Schnupperstunde

Für Buben und Mädchen ab der 2. Klasse findet ab Mai ein neuer Stepptanz-Kurs statt.	Foto: VA

Für Buben und Mädchen ab der 2. Klasse findet ab Mai ein neuer Stepptanz-Kurs statt. Foto: VA

Ottobunn/Neubiberg · Alle Mädchen und Jungen, die derzeit die 2. oder 3. Schulklasse besuchen, sind zu einem kostenlosen "Schnupperkurs Stepptanz"eingeladen! Die Schnupperkurse finden am Dienstag, 16., 23. und 30. Mai, jeweils von 16.45 bis 17.45 Uhr in der Ballettschule Ottobrunn, Arastraße 2, Gebäude D, in Neubiberg statt.

Als Ausrüstung genügt bequeme Tanzkleidung und Schuhe mit glatten Sohlen (evtl. können bei passender Größe Steppschuhe ausgeliehen werden). Bei Interesse schicken Sie bitte eine Mail an info@ballettschule-ottobrunn.de oder melden Sie Ihr Kind telefonisch unter Tel: 089 / 60 80 84 22 an.

Stepptanz ist ein Tanzstil, der bereits im 19. Jahrhundert in den USA entstanden ist und in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts seine Blütezeit in den Broadway-Shows und Varietés erlebt hat. Filme mit Fred Astaire und Ginger Rogers haben zur weiteren Verbreitung beigetragen.

Beeinflusst auch von anderen Tanzstilen hat sich der Stepptanz weiter entwickelt und wird inzwischen auch zu populärer Musik getanzt, Bodypercussion und die Verwendung verschiedener Rhythmusinstrumente ergänzen das Unterrichtsprogramm. Konzentrationsvermögen und Auffassungsgabe werden geschult, rhythmische Spiele zwischendurch fördern die Kreativität der Kinder und lockern die Steppstunde auf. Dadurch, dass der Rhythmus beim Stepptanz durch den ganzen Körper fließt, ist die musikalisch-rhythmische Bildung wesentlich effektiver als beim reinen Musikhören.

Stepptanz stellt somit eine gute Ergänzung für Kinder dar, die bereits Tanz- oder Musikunterricht besuchen: Der Körper verwandelt sich in ein lebendiges Schlagzeug!

Artikel vom 10.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...