Jetzt geht es nach Berlin

Gymnastinnen der TS Jahn München sind Bayerischer Meister

Holten die Bayerische Meisterschaft für die TS Jahn: Klara Winckler (oben) sowie (v. l.) Katharina Kramer, Rebecca Eberle, Alessia Cortina und Anna Horst.	Foto: Wolfgang Eberle

Holten die Bayerische Meisterschaft für die TS Jahn: Klara Winckler (oben) sowie (v. l.) Katharina Kramer, Rebecca Eberle, Alessia Cortina und Anna Horst. Foto: Wolfgang Eberle

München/Bogenhausen · Kein Aprilscherz war der Sieg der FWK16-Gruppe von der Turnerschaft (TS) Jahn München am 1. April. Sie fährt nun nach Berlin zum Deutschen Turnfest.

Nachdem die zwei Wochen vor dem Wettkampf von Urlaub der Trainerin, Krankheiten und Klausuren bei den Gymnastinnen geprägt waren, fuhren die Mädchen (Klara Winckler, Anna Horst, Alessia Cortina, Rebecca Eberle, und Kathi Kramer) am Samstag nach Gersthofen zu den Bayerischen Meisterschaften. Das Einturnen mit den fünf geforderten Wechsel klappte ganz gut und beruhigte das Team etwas. Dennoch war die Aufregung groß, waren doch Gruppen wie etwa der TSV Nürnberg 1846 aus dem Landesleistungszentrum Nürnberg mit am Start.

Die Jahn-Mädchen wurden als fünfte Gruppe auf die Fläche gerufen. Die Nervosität war ihnen deutlich anzusehen. Große Fehler passierten dennoch nicht. Im zweiten Durchgang turnten die Jahn-Gymnastinnen mit sehr viel mehr Selbstbewusstsein und Ausstrahlung. Ein paar kleine Fehler schlichen sich wieder ein, aber insgesamt zeigten die Mädels, was sie können.

Bei der Siegerehrung kam dann riesige Freude bei den Gymnastinnen und Trainerinnen auf: Es hatte geklappt! Ganz knapp holten sich die Turnerschaft Jahn München aus Bogenhausen vor der Gruppe des TSV Nürnberg 1846 den ersten Platz – und damit den Titel »Bayerischer Meister 2017«. Jetzt geht es voll motiviert in die Trainingsarbeit für das Deutsche Turnfest 2017 in Berlin.

Artikel vom 04.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...