Mehrere Unfälle mit Motorradfahrern

Start in die Biker-Saison mit vielen Unfällen im Landkreissüden

Ebersberg/Ebersberger Land · Innerhalb von zwei Stunden wurden die Beamten der Polizeiinspektion Ebersberg am letzten Samstag zu drei Verkehrsunfällen im südlichen Landkreis mit verletzten Motorradfahrern gerufen.

Gegen 12.00 Uhr, befuhr ein 31-jähriger aus einem Münchener Vorort, mit seinem Leichtkraftrad der Marke Honda, die Staatsstraße 2079 von Schlacht in Richtung Oberpframmern. Der Mann wollte mit seinem Leichtkraftrad ein vor ihm fahrendes Fahrzeuggespann überholen und übersah dabei einen von hinten kommenden Kastenwagen eines Paketzustellers, der sich bereits im Überholvorgang befand.

Zwischen dem Kastenwagen und dem Leichtkraftrad kam es zu einem leichten Zusammenstoß, welcher den Sturz des 31-jährigen zur Folge hatte. Der Fahrer des Leichtkraftrades zog sich dabei leichte bis mittelschwere Verletzungen zu und kam zur weiteren ärztlichen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum. Der Gesamtschaden bei dem Unfall beträgt ca. 3.000 Euro.

Bereits gegen 13.05 Uhr wurden die Beamten zum nächsten Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer beordert. Auf der Staatsstraße 2351 zwischen Moosach und Glonn kam ein 18-jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Motorrad, Marke Kawasaki, alleinbeteiligt in einer Kurve zu Fall. Auch der 18-jährige kam mit mittelschweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren ärztlichen Untersuchung in eine Münchner Klinik. Der Verkehr auf der Staatsstraße wurde während der Unfallaufnahme durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Moosach und Glonn umgeleitet.

Der Schaden an dem Krad wurde auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Gegen 14.00 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ebersberg in die Glonner Straße 15 nach Oberpframmern gerufen. Dort war ein 45-jähriger Motorradfahrer aus der Landeshauptstadt München in einer Linkskurve ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Der Motorradfahrer kam mit leichten Verletzungen in das Kreisklinikum Ebersberg. Der Verkehr wurde für die Zeit der Unfallaufnahme durch die Freiwillige Feuerwehr Oberpframmern umgeleitet. An dem Motorrad entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro.

Artikel vom 03.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...