Stark aufgelegt zum Saisonstart

Grafinger Judoka an der Tabellenspitze der Landesliga Süd

Mit einem starken Auftritt besiegt der TSV Grafing in der ersten Begegnung der Saison den PSV München klar mit 15:5. Punkten.	Foto: Judo-Team Grafing

Mit einem starken Auftritt besiegt der TSV Grafing in der ersten Begegnung der Saison den PSV München klar mit 15:5. Punkten. Foto: Judo-Team Grafing

Grafing · Der TSV Grafing präsentiert sich zum Saisonstart bestens aufgelegt. Wie schon im letzten Jahr traf Grafing am ersten Kampftag auf den Post SV München. Die Bärenstädter ließen dem Unentschieden aus dem vergangenen Jahr diesmal einen klaren Sieg folgen.

Zu Kampfbeginn sah es dabei zunächst nicht gut für den TSV aus. Die Auslosung der Gewichtsklassen hatte ergeben, dass die Schwergewichte beginnen und in dieser Klasse ist der PSV mit den Kovacevic-Brüdern stark besetzt. Erwartungsgemäß holten sie zwei Punkte für den Verein aus dem Münchner Norden. Den ersten Punkt für den TSV holte Jonas Broß (bis 66 Kilogramm) bei seinem ersten Auftritt in der Männer-Mannschaft. Mit zwei Waza-Ari-Wertungen und einem Ippon gab er seine Visitenkarte in der Landesliga ab. Dominik Mangstl (bis 66 Kilogramm), Pierce Murphy und Ferdi Larasser (bis 81 Kilogramm) ließen drei weitere Siege für die Heimmannschaft folgen.

Die Niederlage von Jakob Kitzberger (bis 90 Kilogramm) sollte der letzte Punktverlust im ersten Durchgang bleiben. Hendrik Eichner, Matthias Böhme und Anthony Sabo ließen keinen Zweifel darüber aufkommen, wer Herr im Haus ist und sorgten für den Halbzeitstand von 7:3 Punkten.

Im zweiten Durchgang gingen die Punkte im Schwergewicht wieder an den PSV München. Damit hatten die Postler aber ihr Pulver verschossen und konnten im zweiten Durchgang keinen einzigen Punkt mehr gegen Grafing erzielen. Jonas Broß und Flo Steinecker siegten kampflos, Dominik Mangstl konnte seinen Sieg im Golden Score klarmachen. Eduard von Briesen holte seinen Siegpunkt ebenfalls in der Verlängerung. Pierce Murphy, Philipp Ampletzer, Hendrik Eichner und Anthony Sabo gewannen ihre Kämpfe jeweils vorzeitig.

Der Endstand von 15:5 Punkten brachte dem TSV Grafing den ersten Tabellenplatz. Am nächsten Kampftag hat der TSV ein Freilos, bevor am Samstag, 29. April der (aktuell drittplatzierte) TSV Grafenau nach Grafing anreist. Das Match findet statt in der Turnhalle des Gymnasiums, Jahnstraße 17 um 16 Uhr.

Artikel vom 03.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...