Gut gespielt, um dann doch ganz knapp zu scheitern

Erding · U15 Flag Bulls verpassen die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft in Fürstenfeldbruck

Valentino Virant wechselt die Laufrichtung, um am wartenden Straubinger Verteidiger vorbeizukommen.	Foto: M. Kröner

Valentino Virant wechselt die Laufrichtung, um am wartenden Straubinger Verteidiger vorbeizukommen. Foto: M. Kröner

Erding · Die Freiluftsaison ist noch nicht eröffnet, also spielen die Erding Bulls in der Halle. Das U15-Flag Team spielte in Regensburg um die Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften. Die Mannschaft scheiterte um Haaresbreite.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Gegen die Feldkirchen Lions hieß es in der ersten Begegnung am Ende 6:6 – im Nachhinein zu wenig, doch weil sich beide Teams weitgehend neutralisierten, ging das Ergebnis besonders aus Erdinger Sicht in Ordnung. Die Mannschaft konnte einen 0:6-Rückstand im Gegenzug ausgleichen und so immerhin das Remis sichern.

Im zweiten Spiel trafen die Bulls auf die Wildcats aus Kirchdorf. Nachdem ihnen Headcoach Christian »Mooses« Mooshofer in der Pause wohl erklärt hatte, worum es hier ging, zeigten die Erdinger Flag Bulls, dass sie das sehr wohl verstanden hatten. In einem passbetonten Spiel rettete die Defense mehrfach die Situation für die Bulls, bevor Valentino Virant seinerseits nach einem langen Pass die Bulls mit sechs Punkten in Führung brachte. Den folgenden Angriff der Kirchdorf Wildcats fing ebenfalls Virant gleich im ersten Versuch mit einer Interception ab, die er umgehend zum Touchdown in die gegnerische Endzone trug – 12:0, das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Im ersten Angriff nach der Halbzeit erzielte Jan Lütcke mit einem langen Run den dritten Touchdown für die Bulls. Danach ließen die Bulls die Wildcats nicht mehr ins Spiel kommen und sicherten mit guten Einzelleistungen aller Spieler den Sieg mit 18:0.

In ihrem dritten Match trafen die Flag Bulls auf die lautstark von ihren Fans unterstützten Straubing Spiders. Die Bulls ließen sich nicht beeindrucken und machten ihr Spiel. 13:0 hieß es am Ende, doch der Sieg hatte einen hohen Preis. Jan Lütcke musste verletzt vom Feld und fällt für unbestimmte Zeit aus. Im letzten Spiel gegen die körperlich überlegenen Gastgeber, die bis dahin alle ihre Spiele des Tages teils deutlich gewonnen hatten, ging es für die Bulls noch mal um alles. Davon ließ sich allerdings der Erdinger Defense End Leon Manrique-Landburg zunächst nicht abschrecken und zog gleich im ersten Down des Spieles frech dem Regensburger Quarterback die Flagge, wodurch die Bulls mit einem Safety schon nach fünf Sekunden Spielzeit mit 2:0 in Führung gingen. Allerdings konterten die Gastgeber in ihrem nächsten Angriff mit einem Run zum Touchdown.

Mit einer weiteren Safety konnten die Erdinger auf 4:6 verkürzen. Das war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte brachte Virant die Bulls mit einem schönen Lauf zum Touchdown nochmals mit 10:6 in Führung, aber anschließend setzten die Regensburger ihre körperliche Überlegenheit ein und drehten das Spiel. Am Ende hieß es 10:26 aus Erdinger Sicht.

Damit waren die Erdinger U15-Flag Bulls Gruppendritter und verpassten bei Punktgleichheit aufgrund eines geringfügig schlechteren Scoreverhältnisses gegenüber den München Rangers knapp das Finalturnier um die bayerische U15 Flag Hallen-Meisterschaft in Fürstenfeldbruck.

Artikel vom 30.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...