Sportreportage über Gewalt im Sport

Grafing · Wie bereits berichtet war das Fernsehen diese Woche im Grafinger Eisstadion vertreten. Derzeit wird aus aktuellem Anlass eine ZDF-Sportreportage einen Beitrag zum Thema »Sport und Gewalt« produziert.

Erörtert werden soll dabei, ob es in »intensiveren« Sportarten wie etwa Handball oder eben Eishockey vielleicht sogar die gleichen Probleme von Ausschreitungen wie im Fußball gibt. Hinterleuchtet wird unter anderem, was Vereine und Verbände unternehmen und in welchen Bereichen diesen Organisationen möglicherweise Grenzen gesetzt sind.

Dazu werden Sportler, Fans und Schiedsrichter begleitet, Polizisten, Politiker und Vereinsverantwortliche zu Entwicklungen, Prävention und Hilflosigkeit befragt. Durch die von Teilen der Medien sehr tiefgehende Darstellung der Vorkommnisse bei einigen Heimspielen der Klosterseer samt letztjährigem Rückzug aus der Oberliga Süd ist die Produktionsfirma zu der Thematik auch auf den EHC aufmerksam geworden. Einer Anfrage der Produktionsfirma über ein Feedback der Situation in Grafing stand man bei der Klubführung gleich positiv gegenüber.

Neben einigen Eindrücken über die Nachwuchsarbeit, die bei den Rot-Weißen nach dem Ausstieg aus der Drittklassigkeit noch verstärkter in den Fokus genommen wurde, wird im Eisstadion auch Präsident Sascha Kaefer zu Wort kommen. Vorgesehener Ausstrahlungstermin für den Beitrag ist am Sonntag, 9. April.

smg

Artikel vom 31.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...