Florian Post gratuliert dem Landtagsabgeordneten für den Münchner Norden

Unterländer neuer Vorsitzender des Landeskomitees

Joachim Unterländer sucht als Politiker immer die beste Lösung. Das soll auch das Ziel in seinem neuen, überparteilichen Amt sein.	Foto: cr

Joachim Unterländer sucht als Politiker immer die beste Lösung. Das soll auch das Ziel in seinem neuen, überparteilichen Amt sein. Foto: cr

München/München Nord · Dem kürzlich neu gewählten neuen Vorsitzenden des Landeskomitees der Katholiken in Bayern, dem Landtagsabgeordneten Joachim Unterländer (CSU), hat der Bundestagsabgeordnete des Münchner Nordens Florian Post (SPD) gratuliert.

Das Landeskomitee ist der Zusammenschluss der Diözesanräte der bayerischen Bistümer und der auf Landesebene tätigen kirchlich anerkannten Organisationen und Einrichtungen. Vorgänger Unterländers war lange Jahre der SPD-Politiker Albert Schmid.

Florian Post, der selbst im Oktober in den Diözesanrat der Katholiken der Erzdiözese München und Freising (das oberste Organ des Laienapostolats) gewählt wurde, freut sich auf die Zusammenarbeit über die Parteigrenzen hinweg mit Unterländer.

Er begrüßt, dass Unterländer die innerkirchlichen Diskussionen im Sinne einer stärkeren Beteiligung von Frauen in der Kirche vorantreiben und die großen gesellschaftlichen Umbrüche kritisch begleiten will. »Ich freue mich, dass Joachim Unterländer dabei besonders die parteiübergreifende Bedeutung des politischen Katholizismus in Bayern herausstellt, und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit diesem auch hier bei uns im Münchner Norden gut verankerten glaubwürdigen Sozialpolitiker«, so Post.

Artikel vom 02.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...