Bizarr, lyrisch, skurill und absurd

Doppellesung in der Haidhauser Literaturbox1

Rupprecht Mayer (links) und Richard Westermaier stellen ihre Texte vor.			           Fotos: privat, Tilman Leher

Rupprecht Mayer (links) und Richard Westermaier stellen ihre Texte vor. Fotos: privat, Tilman Leher

München/Haidhausen · Die Haidhauser Literaturbox1 im KiM Kino (Einsteinstraße 42) präsentiert am Samstag, 8. April, um 20 Uhr eine Doppellesung mit Rupprecht Mayer und Richard Westermaier, dessen Texte die vielseitige Schauspielerin und Sprecherin Christiane Blumhoff lesen wird.

Der Eintritt kostet 6 Euro.

Rupprecht Mayer liest einige seiner bizarren bis lyrischen Posaminiaturen. Als Kenner der alten chinesischen Literatur und als Dolmetscher und Übersetzer schätzt er das Knappe und Konzise. Mayer ist immer wieder Gast auf Lesebühnen, etwa den »Schwabinger Schaumschlägern«. Er lebte 20 Jahre in China und jetzt in Burghausen.

Richard Westermaiers Texte sind in Bayern verankert. Sie sind oft skurril oder absurd, manche sind literarisch, andere sind Spielszenen, die erst noch verfilmt werden. Er lebt und arbeitet in München als Videoproduzent, Regisseur und Autor. Christiane Blumhoff wird die bayerisch-satirischen Texte von Richard Westermaier lesen. Sie ist Schauspielerin und Sprecherin, macht Lesungen und Hörbücher und spielt Theater.

Die Haidhauser Literaturbox1 ist eine Bühne für Autoren, Kleinverlage und Literaturzeitschriften, die Prosa, Lyrik, Theatralisches vortragen wollen. Jeden zweiten Samstag im Monat treten zwei Autoren pro Abend auf. Alle Bewerbungen mit Textproben (maximal 20 Normseiten) sind an Petra Lang zu schicken, per Mail an hlb1@maliku.de

Artikel vom 30.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...