Gelungener Ausflug

Bei der Feuerwehr Harthausen

Die kleinen aufmerksamen Zuhörer lauschen gespannt Georg Schachtner.	Foto: privat

Die kleinen aufmerksamen Zuhörer lauschen gespannt Georg Schachtner. Foto: privat

Harthausen · Einen Ausflug zur Feuerwehr Harthausen unternehmen die Erzieherinnen Annette Baur und Gertraud Pieper mit 14 Kindern, im Alter von drei bis sechs Jahren, vom Kinderhaus Harthausen.

Kommandanten-Stellvertreter Georg Schachtner begrüßte die Kinder und lud sie ins Floriansstüberl ein, wo zuerst die mitgebrachte Brotzeit verzehrt wurde. Anschließend wurde es für die Kinder interessanter. Sie bekamen eine praktische Einweisung in die verschiedenen Fahrzeuge. Hier konnte sich Schachtner über die aufmerksamen Zuhörer freuen, welche ihm teilweise mit Fachkenntnissen überraschten. Man merkte sofort, bei welchem Kind ein Elternteil bei der Feuerwehr aktiv ist. Nach 90 Minuten war der Besuch bei der Feuerwehr Harthausen vorbei und die Kinder werden bestimmt viel Interessantes von diesem Erlebnistag den Eltern berichten können.

Bei der Feuerwehr Harthausen haben mehrere Mitglieder spezielle Lehrgänge für die Unterrichtung mit Kindergartenkindern abgeschlossen. Es ist nie zu früh, für die Feuerwehr zu werben.

Artikel vom 28.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...