SKC-Kegler beenden die Saison

Lohhof · In der Bezirksoberliga siegten die Damen und die Herren

Lohhof · Mit 7:1 setzten sich die Kegler des SKC Lohhof am letzten Spieltag der Bezirksoberliga München gegen Jastrebac e.V. (Berg am Laim) durch.

Von Anfang an dominierten die Gastgeber das Spiel und ließen Jastrebac nur einen Punkt. Fünf Punkte für Lohhof holten Viktor Barth, der mit 572 Holz Bester des Teams war, Zeljko Juko (558 Holz), Werner Schüchel (550 Holz), Florian Schüchel (515 Holz) und Mario Fritzsche, der in seinem Duell nur zwei der vier Durchgänge gewinnen konnte, aber mit 530 Holz die bessere Punktzahl für sich verbuchte. Am Ende holten sich die Lohhofer überlegen mit 239 Holz Vorsprung (3.275 zu 3.036 Holz) die Holzpunkte und den Sieg.

In der Bezirksliga musste die zweite Männermannschaft in Hebertshausen gegen Schwarz-Rot antreten. Mit 103 Holz Rückstand und nur zwei gewonnenen Mannschaftspunkten gab es für die Lohhofer nichts zu holen. Punkten konnten nur Toni Wunderlich und Peter Hitzinger. Mit 2:6 ging die Begegnung verloren.

Manchmal müssen die Holzpunkte entscheiden

Beim Bezirksliga-Nachholspiel auf den Heimbahnen gegen Unterpfaffenhofen-Germering konnten die Männer 2 ihren Heimvorteil nutzen und sich die Punkte holen. 6:2 hieß es nach sechs Partien, wobei sich die Lohhofer den Sieg durch die Holzpunkte sicherten.

Die erste Damenmannschaft des SKC Lohhof kam zu einem 5:3-Zittersieg gegen den SKC Germanen aus München. Beim letzten Bezirksoberligaspiel der Saison teilten sich die Kontrahentinnen die Mannschaftspunkte, nachdem beide Seite je drei Partien für sich entscheiden konnten. und so musste der Sieger durch die Holzzahl ermittelt werden. Hauchdünn hatten die Lohhoferinnen hier die Nase vorn: mit 2.988 zu 2.980 Holz setzten sie sich durch, sicherten sich die Holzpunkte und den Sieg.

Artikel vom 28.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...