Grünes Licht

Berg am Laim · Neue Grundschule geplant

Berg am Laim · Die Landeshauptstadt plant an der St.-Veit-Straße in Berg am Laim eine neue Grundschule inklusive Sporthalle und Freianlagen. In seiner jüngsten Sitzung hat der Bildungsausschuss grünes Licht für den Grundstückserwerb gegeben.

Das Projekt ist Bestandteil des zweiten Schulbauprogramms, das dem Stadtrat noch vor der Sommerpause zur Abstim-mung vorgelegt werden soll. In Berg am Laim gibt es einen hohen Bedarf für eine weitere Grundschule. Die bestehende Grundschule an der Bergam-Laim-Straße 142 muss dringend entlastet werden. Derzeit sind dort 29 Klassen in sieben Zügen untergebracht. Ein Anbau für einen weiteren Zug wird derzeit realisiert.

Die geplante neue Grundschule an der St.-Veit-Straße soll über Platz für bis zu fünf Klassen pro Jahrgang verfügen. Geplant sind auf dem 8.271 Quadratmeter großen Grundstück zudem eine neue Doppelsporthalle sowie attraktive Außenanlagen. Der Baubeginn ist für Januar 2018 vorgesehen. Das Grundstück gehört der Kirchenstiftung St. Michael Berg am Laim. Die Eigentümerin hat sich bereit erklärt, das Grundstück im Erbbaurecht der Landeshauptstadt für den Bau der Grundschule zu überlassen.

Artikel vom 27.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...