Susi im Glück

Obergiesing/Fasangarten · Das Fünfte kam zu Hause auf die Welt

Obergiesing/Fasangarten · Am späten Abend des 23. März, kam es bei einer bereits vierköpfigen Familie zu einem besonders erfreulichen Ereignis. Die Mutter verspürte plötzlich, dass ihre derzeitige Schwangerschaft jetzt ein Ende hat.

Nachdem sie Fruchtwasser verlor und die Wehen ebenfalls plötzlich im zwei Minutentakt einsetzten, rief der Ehemann die Integrierte Leitstelle München an. Als das Notarztteam aus Thalkirchen und der Rettungsdienst der Aicher-Ambulanz eintrafen, war die Geburt des Kindes bereits voll im Gange.

Ein Transport in die Klinik war also nicht mehr möglich. Es stand fest, das Kind muss zuhause auf die Welt kommen. Um für das Wohl beziehungsweise die Versorgung des Neugeborenen sicher zu stellen wurde noch der Neugeborenen Notarztdienst nachalarmiert. Die kleine Susi ließ nicht lange auf sich warten und kam schließlich völlig gesund und munter in den eigenen vier Wänden auf die Welt. Ihre beiden Geschwister verschliefen die ganze Aufregung.

Die frisch gebackene Mutter und Susi wurden vorsichtshalber in eine Münchner Klinik transportiert.

Artikel vom 27.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...