G’fildner Bühne feiert Premiere

Szenenapplaus bei »Kaviar trifft Currywurst«

Lohhof · Die G’fildner Bühne Lohhof hat schon viele Premieren gefeiert. Doch die vom vergangenen Freitag war etwas Besonderes, ging die Theatergruppe doch damit in ihre Jubiläumssaison.

Zum 40-jährigen Bestehen hat die Lohhofer Laienspielgruppe mit »Kaviar trifft Currywurst« von Winnie Abel ein besonderes Theaterstück ausgewählt. Die Aufführung unter der Regie von Gudrun Liedl wurde immer wieder durch laute Lacher und Szenenapplaus unterbrochen.

Der Bürgermeister auf der Bühne

Als Premierengäste waren auch der Unterschleißheimer Bürgermeister Christoph Böck und seine Gattin eingeladen. Dass sie den dritten Akt im Gastraum des Lokals, dem Handlungsort des Stückes, auf der Bühne Platz nehmen durften, war dem Publikum auch mehr als ein Schmunzeln wert. Zum 40-jährigen Jubiläum durfte die G’fildner Bühne weiteren hohen Besuch im Saal begrüßen, der seinen Platz im Zuschauerraum behalten durfte. Horst Rankl (Rosenheim), Präsident des Verbandes der Bayerischen Amateurtheater, und Sepp Käser (Neuperlach), Bezirksvorsitzender Oberbayern des Verbandes der Bayerischen Amateurtheater, haben den Weg auf sich genommen, um sich das Stück anzuschauen. Sie ehrten zu guter Letzt treue Mitglieder für ihre langjährige, teils aktive Mitgliedschaft bei der G’fildner Bühne. Seit 40 Jahren, also vom ersten Tag an, sind Otto Huber und Josef Modlmayr dabei. 35 Jahre haben Günter Deller und Paula Dikomey die Theatergruppe begleitet und bereichert. Seit 20 Jahren sind Eugen Hierl und Jürgen Schober dabei. Immerhin zehn Jahre zählen Ursula Deller, Helmut Krimmer und Renate Siewert bei der G’fildner Bühne.

Vier Vorstellungen vom 1. bis 8. April

Das Stück »Kaviar trifft Currywurst« wird noch viermal aufgeführt, dann aber ohne Bürgermeisterauftritt und ohne Ehrungen. Die G’fildner Bühne ist am 1. April, 2. April, 7. April und 8. April mit dem Stück zu sehen. Wenige Restkarten sind noch bei Blumen Wildwuchs, Johann-Schmid-Straße 22a, erhältlich. Die Veranstaltungen finden im Haus der Vereine statt, Birkenstraße 2, statt.

Artikel vom 27.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...