23. Lohhofer Osterlauf

Lohhof · Die Feuerwehr beteiligt sich auf zwei Arten an dem Lauf

Die Unterschleißheimer Freiwillige Feuerwehr hat ihre Plätze beim Osterlauf schon sicher – auf und neben der Laufstrecke. 	Foto: VA

Die Unterschleißheimer Freiwillige Feuerwehr hat ihre Plätze beim Osterlauf schon sicher – auf und neben der Laufstrecke. Foto: VA

Lohhof · Am Samstag, 8. April, startet um 15 Uhr der 23. Lohhofer Osterlauf. Neben vielen ehrenamtlichen Helfern wird neben Polizei und dem Roten Kreuz auch wieder die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim mit helfen, damit die Laufstrecke für die Zeit des Laufes nur den Läufern gehört.

Als Michael Meyer von der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim von Stefan Schneiders zum Lohhofer Osterlauf befragt wurde, antwortete Meyer spontan: »Wir helfen gerne beim Osterlauf, da wir dadurch den SV Lohhof bei der Durchführung dieser Traditionsveranstaltung unterstützen können. So sorgen wir neben der Strecke für die Sicherheit der Läuferinnen und Läufer während des gesamten Laufes.« Stolz erklärte Meyer dann weiter: »Aber auch auf der Strecke ist die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim vertreten, wenn jedes Jahr einige Kameraden an den Start gehen. Alles in allem also ein wertvoller Einsatz für unsere Gemeinschaft, den wir seit Beginn an gerne leisten.«

Mit dabei als Sponsoren des Osterlaufs sind zum ersten Mal in diesem Jahr die beiden Firmen wellUnited und Auto Kölbl. Die Firma wellUnited stiftet die Pokale für die ersten drei aller Altersklassen, und von Auto-Kölbl kommen in diesem Jahr die Geldpreise für die Besten und die Schulklassen mit den meisten Teilnehmern im Ziel.

Anmelden kann man sich noch unter www.svlohhof.de oder am 8. April ab 13 Uhr im Bürgerhaus von Unterschleißheim.

Artikel vom 30.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...