Zeugen werden gesucht

Berg am Laim · Überfall in einem Bekleidungsgeschäft

Berg am Laim · Am Mittwoch, 22. März, gegen 19.55 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall auf ein Bekleidungsgeschäft in Berg am Laim.

Kurz vor der Tat betrat eine bislang unbekannte Person das Geschäft und wollte einen Geldschein gewechselt haben. Da ihm dies verweigert wurde, nahm er daraufhin ein Kinder-T-Shirt und bezahlte dieses. Nachdem der unbekannte Mann das Wechselgeld eingesteckt hatte und die Kasse bereits wieder geschlossen war, zog er aus dem Hosenbund eine Pistole und bedrohte die beiden 39- und 47- jährigen Verkäuferinnen und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die 47-Jährige öffnete daraufhin den Kassenschub und übergab ihm mehrere hundert Euro Bargeld. Der Täter flüchtete mit dem Bargeld, der Waffe und dem Kinder-T-Shirt aus dem Geschäft. Die beiden Verkäuferinnen wurden bei dem Überfall nicht verletzt.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 60 Jahre alt, ca.160 – 170 cm groß, schlanke Figur, pockennarbiges Gesicht, abgebrochener Zahn oben links, schiefe Zähne, Drei-Tage-Bart, ungepflegte Erscheinung, sprach deutsch und war bekleidet mit einer dunklen Lederjacke und Jeans. Bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 29 10 -0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...