Go special: Wir reden über Politik - Macht los!

Ottobrunn · Manchmal sind wir machtlos, wenn wir rechtsextremistische Tendenzen beobachten und nicht wissen, wie wir diesen begegnen können. Unsere christlichen Werte dennoch zu leben und vertreten zu können, scheint dann nicht leicht.

Mit dem »Go-Special Team« der Michaelskirchengemeinde haben wir dieses Thema nun aufgegriffen und dazu einen Gottesdienst vorbereitet, der am 2. April um 10 Uhr in der Michaelskirche, Ganghoferstraße 28 Ottobrunn, stattfinden wird. Kirchenrat Reiner Schübel wird diesen Gottesdienst mitgestalten. Er hat mit einer Steuerungsgruppe ein umfangreiches Handlungskonzept erarbeitet mit dem Titel: »Ja zu gelebter Menschenfreundlichkeit Gottes. Nein zum Rechtsextremismus«. Dieses wurde auf der Frühjahrssynode 2016 verabschiedet. Neben Kirchenrat Schübel und Pfarrerin Martina Hirschsteiner werden auch drei Synodenmitglieder, die auch Kommunalpolitiker/in sind, kommen und sich nach konkreten Möglichkeiten des Handelns befragen lassen.

Artikel vom 24.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...